Über Uns

Unsere Vision

Schweizer Spitäler generieren maximale Einsparungen auf medizinische Sachkosten in einem effizienten Gesundheitswesen, das allen dient.

Unsere Mission

Bei MEDSAVER sind wir bestrebt, Schweizer Spitälern durch Einkaufsoptimierung erhebliche Kosteneinsparungen zu ermöglichen – und das ohne jeglichen Produktwechsel.

Die Anwender (Ärzte, Pflegemitarbeiter) erhalten das Medizinprodukt, was sie sich wünschen oder was im Rahmen einer Produkt-Harmonisierung festgelegt wurde, jedenfalls zu deutlich niedrigeren Einkaufspreisen. Unser Ziel ist es, Ihnen einen reibungslosen und effizienten Einkaufsprozess zu bieten, der nicht nur Ihre medizinischen Sachkosten und Prozesskosten senkt, sondern auch die Versorgungssicherheit Ihrer Patienten gewährleistet.

Unser Team

Expertise, die sich auszahlt!

Angeführt von unserem CEO Simon Seger, einem ausgewiesenen Experten im strategischen Einkauf:

12 Jahre Erfahrung in der Kostenreduzierung in leitenden Positionen

Über 30 Millionen CHF Einsparungen für Schweizer Spitäler realisiert

Masterarbeit zur Einkaufsoptimierung für Schweizer Spitäler an der ZHAW (2019)

Umfassende Branchenkenntnis:

  • Als Stellvertretender Operations Manager die operative Arbeit von 5 Betriebsstandorten optimiert

  • Internationalen Einkauf in führender Privatklinikgruppe aufgebaut und in 24 Monaten über 8 Mio. CHF eingespart

  • Einkauf bei HelloFresh Suisse von Grund auf etabliert

  • Als Geschäftsführer ein Unternehmen für Medizinproduktelieferung mit 3 Vollzeitstellen aufgebaut

Simons Expertise und sein starkes Netzwerk garantieren Ihnen massgeschneiderte Lösungen und erhebliche Einsparungen. Mit MEDSAVER profitieren Sie von einem "Proof of Concept", das sich in Millionen von Franken Einsparungen für Schweizer Spitäler manifestiert.

Warum MEDSAVER?

Durch unsere Einkaufsoptimierung senken Sie Ihre Kosten nachhaltig und verschaffen sich somit einen klaren Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Spitälern. Mit niedrigeren Kosten pro Artikel können Sie Ihre Ressourcen effizienter nutzen und die Profitabilität Ihres Spitals steigern. Zudem entlasten wir Ihr Einkaufsteam, sodass es sich auf strategische Aufgaben konzentrieren kann.

Vertrauen Sie auf die Erfahrung und das Netzwerk von MEDSAVER und sichern Sie sich signifikante Kosteneinsparungen sowie eine zuverlässige Versorgung für Ihr Spital. Buchen Sie jetzt Ihr kostenloses Erstgespräch und erfahren Sie, wie wir Ihre Einkaufsprozesse revolutionieren können.

Wie MEDSAVER arbeitet

Das Spital sendet Bestellungen an MEDSAVER, welche die Bestellung automatisiert an unser Netzwerk weiterleitet. Der Abschluss von Kaufverträgen erfolgt zwischen dem spezifischen Anbieter und dem Spital. Die Lieferung sowie die Rechnungsstellung erfolgen durch den spezifischen Anbieter.

Wir wissen genau, wie Ihr Spital die höchstmögliche Einsparung bei Ihrem Einkaufsvolumen erzielen kann.

Hier sind nur einige Hersteller als Beispiel aufgezeigt:

Wir besprechen die Hersteller gemeinsam.

Innovative Bedarfssteuerung mit MEDSAVER

Entdecken Sie die Lösung von MEDSAVER: Unsere interne Software erkennt Bedarfsschwankungen und warnt Sie proaktiv. Mit der Möglichkeit, vorgeschlagene Lagerwerte anzunehmen, abzulehnen oder manuell anzupassen, behalten Sie die volle Kontrolle über Ihre Prozesse. Erfahren Sie, wie MEDSAVER Ihnen dabei hilft, flexibel und effektiv auf sich ändernde Situationen zu reagieren.

Übergeben Sie diese Bereiche in Expertenhand und fokussieren Sie sich auf die Leitung Ihres Spitals und der Versorgung Ihrer Patienten: 

Durch Simon Segers vieljährige Expertise in der Geschäftsführung einer globalen Einkaufsorganisation für medizinische Produkte und Arzneimittel, kennt er beide Parteien - die des Lieferanten und die des Bestellenden. Daher kann er Sie bestmöglich beraten.
Die Kosten für medizinische Sachmittel sind in der Schweiz im Vergleich zum Ausland sehr hoch. Umso wichtiger wird es für die Schweizer Spitäler mithilfe der Einkaufsoptimierung, die Kosten medizinischer Verbrauchsmateriallen und Implantate zu reduzieren.
MEDSAVER investiert in Prozessautomatisierung und unterstützt die Digitalisierung. Wir lernen kontinuierlich dazu. Wir sind lösungsorientiert und pflegen gerne den persönlichen Kontakt. Unser Service ist vertrauensvoll und wir sind respektvoll im Umgang mit Allen. 

Über Uns

Unsere Vision
Schweizer Spitäler generieren maximale Einsparungen auf medizinische Sachkosten in einem effizienten Gesundheitswesen, das allen dient.
Unsere Mission
Bei MEDSAVER sind wir bestrebt, Schweizer Spitälern durch Einkaufsoptimierung erhebliche Kosteneinsparungen zu ermöglichen – und das ohne jeglichen Produktwechsel.

Die Anwender (Ärzte, Pflegemitarbeiter) erhalten das Medizinprodukt, was sie sich wünschen oder was im Rahmen einer Produkt-Harmonisierung festgelegt wurde, jedenfalls zu deutlich niedrigeren Einkaufspreisen. Unser Ziel ist es, Ihnen einen reibungslosen und effizienten Einkaufsprozess zu bieten, der nicht nur Ihre medizinischen Sachkosten und Prozesskosten senkt, sondern auch die Versorgungssicherheit Ihrer Patienten gewährleistet.

Unser Team

Angeführt von unserem CEO Simon Seger, einem Experten mit umfangreicher Erfahrung im strategischen Einkauf und einer prägnanten Masterarbeit zur Einkaufsoptimierung für Schweizer Spitäler, die er 2019 an der ZHAW (Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften) in Winterthur eingereicht hat. Seine Expertise und das starke Netzwerk garantieren Ihnen massßgeschneiderte Lösungen und erhebliche Einsparungen.

Warum MEDSAVER?

Durch unsere Einkaufsoptimierung senken Sie Ihre Kosten nachhaltig und verschaffen sich somit einen klaren Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Spitälern. Mit niedrigeren Kosten pro Artikel können Sie Ihre Ressourcen effizienter nutzen und die Profitabilität Ihres Spitals steigern. Zudem entlasten wir Ihr Einkaufsteam, sodass es sich auf strategische Aufgaben konzentrieren kann.

Vertrauen Sie auf die Erfahrung und das Netzwerk von MEDSAVER und sichern Sie sich signifikante Kosteneinsparungen sowie eine zuverlässige Versorgung für Ihr Spital. Buchen Sie jetzt Ihr kostenloses Erstgespräch und erfahren Sie, wie wir Ihre Einkaufsprozesse revolutionieren können.
GESPRÄCHSTERMIN AUSSUCHEN
Wie MEDSAVER arbeitet
Das Spital sendet Bestellungen an MEDSAVER, welche die Bestellung automatisiert an den Partner witerleitet. Der Abschluss von Kaufvertraägen erfolgt zwischen dem Partner und dem Spital. Die Lieferung sowie die Rechnungsstellung erfolgen durch den Partner.
Wir wissen genau, wie Ihr Spital die höchstmögliche Einsparung bei Ihrem Einkaufsvolumen erzielen kann.

Hier sind nur einige Hersteller als Beispiel aufgezeigt:

Wir besprechen die Hersteller gemeinsam.

Beispiel für die Folgen der erfolgreichen Einkaufsoptimierung

Ein führender Orthopädie Hersteller zeigte sich in Verhandlungsrunden mit dem Spital widerständing und war nicht bereit, die Einkaufskonditionen des Spitals zu verbessern.

Das Spital nutzte unsere Lösung, was in einer jährlichen Einsparung von CHF 779’000 resultierte.
In CHF Mio
2.478
Einkaufsvolumen vor der Einkaufsoptimierung
1.699
Einkaufsvolumen durch die Einkaufsoptimierung
Kostenreduktion von CHF 779’00 (-35% des aktuellen Einkaufsvolumen)
Entdecken Sie die Lösung von MEDSAVER:
Interne zukünftige Software erkennt Bedarfsschwankungen und warnt Sie proaktiv. Mit der Möglichkeit, vorgeschlagene Lagerwerte anzunehmen, abzulehnen oder manuell anzupassen, behalten Sie die volle Kontrolle über Ihre Prozesse. Erfahren Sie, wie MEDSAVER Ihnen dabei hilft, flexibel und effektiv auf sich ändernde Situationen zu reagieren.
GRATIS BERATUNG BUCHEN

Übergeben Sie diese Bereiche in Expertenhand und fokussieren Sie sich auf die Leitung Ihres Spitals und der Versorgung Ihrer Patienten: 

Durch Simon Segers vieljährige Expertise in der Geschäftsührung einer globalen Einkaufsorganisation für medizinische Produtke und Arzneimittel, kennt er beide Parteien - die des Lieferanten und die des Bestellenden. Daher kann er Sie bestmöglich beraten.
Simon Seger übernimmt zusatzlich gerne Verhandlungen mit bestehenden Lieferanten für Sie
Die Kosten für medizinische Sachmittel sinf in der Schweiz im Vergleich zum Ausland sehr hoch. Umso wichtiger wird es für die Schweizer Spitäler mithilfe des Parallelimports, die Kosten medizinischer Verbrauchsmateriallen und Implantate zu reduzieren
MEDSAVER investiert in Prozessautomatisierung und unterstützt Digitalisierung. Wir übernehmen gerne die Vorreiterrolle und lernen kontinuirlich dazu, Wir sind lösungsorientiert und pflegen persönlichen Kontakt. unser Service ist serviceorientiert, vertrauensvoll und respektvoll im Umgang mit Allen.