Über Uns

Unsere Vision
Unsere Mission
Die Anwender (Ärzte, Pflegemitarbeiter) erhalten das Medizinprodukt, was sie sich wünschen oder was im Rahmen einer Produkt-Harmonisierung festgelegt wurde, jedenfalls zu deutlich niedrigeren Einkaufspreisen. Unser Ziel ist es, Ihnen einen reibungslosen und effizienten Einkaufsprozess zu bieten, der nicht nur Ihre medizinischen Sachkosten und Prozesskosten senkt, sondern auch die Versorgungssicherheit Ihrer Patienten gewährleistet.

Unser Team
Angeführt von unserem CEO Simon Seger, einem ausgewiesenen Experten im strategischen Einkauf:
12 Jahre Erfahrung in der Kostenreduzierung in leitenden Positionen
Über 30 Millionen CHF Einsparungen für Schweizer Spitäler realisiert
Masterarbeit zur Einkaufsoptimierung für Schweizer Spitäler an der ZHAW (2019)
Umfassende Branchenkenntnis:
Als Stellvertretender Operations Manager die operative Arbeit von 5 Betriebsstandorten optimiert
Internationalen Einkauf in führender Privatklinikgruppe aufgebaut und in 24 Monaten über 8 Mio. CHF eingespart
Einkauf bei HelloFresh Suisse von Grund auf etabliert
Als Geschäftsführer ein Unternehmen für Medizinproduktelieferung mit 3 Vollzeitstellen aufgebaut
Simons Expertise und sein starkes Netzwerk garantieren Ihnen massgeschneiderte Lösungen und erhebliche Einsparungen. Mit MEDSAVER profitieren Sie von einem "Proof of Concept", das sich in Millionen von Franken Einsparungen für Schweizer Spitäler manifestiert.
Warum MEDSAVER?
Durch unsere Einkaufsoptimierung senken Sie Ihre Kosten nachhaltig und verschaffen sich somit einen klaren Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Spitälern. Mit niedrigeren Kosten pro Artikel können Sie Ihre Ressourcen effizienter nutzen und die Profitabilität Ihres Spitals steigern. Zudem entlasten wir Ihr Einkaufsteam, sodass es sich auf strategische Aufgaben konzentrieren kann.
Vertrauen Sie auf die Erfahrung und das Netzwerk von MEDSAVER und sichern Sie sich signifikante Kosteneinsparungen sowie eine zuverlässige Versorgung für Ihr Spital. Buchen Sie jetzt Ihr kostenloses Erstgespräch und erfahren Sie, wie wir Ihre Einkaufsprozesse revolutionieren können.

Wie MEDSAVER arbeitet
Das Spital sendet Bestellungen an MEDSAVER, welche die Bestellung automatisiert an unser Netzwerk weiterleitet. Der Abschluss von Kaufverträgen erfolgt zwischen dem spezifischen Anbieter und dem Spital. Die Lieferung sowie die Rechnungsstellung erfolgen durch den spezifischen Anbieter.

Wir wissen genau, wie Ihr Spital die höchstmögliche Einsparung bei Ihrem Einkaufsvolumen erzielen kann.
Hier sind nur einige Hersteller als Beispiel aufgezeigt:
Wir besprechen die Hersteller gemeinsam.

Innovative Bedarfssteuerung mit MEDSAVER
Entdecken Sie die Lösung von MEDSAVER: Unsere interne Software erkennt Bedarfsschwankungen und warnt Sie proaktiv. Mit der Möglichkeit, vorgeschlagene Lagerwerte anzunehmen, abzulehnen oder manuell anzupassen, behalten Sie die volle Kontrolle über Ihre Prozesse. Erfahren Sie, wie MEDSAVER Ihnen dabei hilft, flexibel und effektiv auf sich ändernde Situationen zu reagieren.
Übergeben Sie diese Bereiche in Expertenhand und fokussieren Sie sich auf die Leitung Ihres Spitals und der Versorgung Ihrer Patienten:
Über Uns
Die Anwender (Ärzte, Pflegemitarbeiter) erhalten das Medizinprodukt, was sie sich wünschen oder was im Rahmen einer Produkt-Harmonisierung festgelegt wurde, jedenfalls zu deutlich niedrigeren Einkaufspreisen. Unser Ziel ist es, Ihnen einen reibungslosen und effizienten Einkaufsprozess zu bieten, der nicht nur Ihre medizinischen Sachkosten und Prozesskosten senkt, sondern auch die Versorgungssicherheit Ihrer Patienten gewährleistet.
Unser Team


Warum MEDSAVER?
Vertrauen Sie auf die Erfahrung und das Netzwerk von MEDSAVER und sichern Sie sich signifikante Kosteneinsparungen sowie eine zuverlässige Versorgung für Ihr Spital. Buchen Sie jetzt Ihr kostenloses Erstgespräch und erfahren Sie, wie wir Ihre Einkaufsprozesse revolutionieren können.


Hier sind nur einige Hersteller als Beispiel aufgezeigt:
Wir besprechen die Hersteller gemeinsam.

Beispiel für die Folgen der erfolgreichen Einkaufsoptimierung
Das Spital nutzte unsere Lösung, was in einer jährlichen Einsparung von CHF 779’000 resultierte.
